Bezirk
de

Die EMK Flawil...

…ist geprägt von der Vielfalt der Menschen
…ist vor Ort verankert
…ist offen für alle

 

…feiert am Sonntag um 10:00 Uhr Gottesdienst

 

… liegt an der Riedernstrasse ...

Anlässe & Termine

Die EMK Flawil...

…lebt von ihren Mitgliedern, Freunden und Gottesdienstbesuchern. Wir sind eine bunt gemischte Gemeinde mit Menschen aller Altersgruppen, mit vielfältigen Interessen und ganz unterschiedlichen Wurzeln. Wir pflegen eine offene Kultur, an der alle unabhängig von der Herkunft und der gegenwärtigen Lebenssituation im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten mitgestalten dürfen.

 

Ein wichtiger Teil ist die Gemeinschaft, die wir in den Gottesdiensten wie auch meistens im Anschluss beim „Chile-Kafi“ gerne pflegen. Der christliche Glaube ist unser Fundament. Die Auseinandersetzung damit und der spirituelle Wachstum für uns als Gemeinde wie auch als individuelle Persönlichkeiten ist uns ein grosses Anliegen.

Angebote für Erwachsene

• Hauskreise
• Gebetsgruppen
• Gesprächsabende
• Spielabende

Angebote für Kinder und Jugendliche

• Jungschar Oase (ab 6 J)
• Teenstreff Lautstark (ab 12 J)
• kirchlicher Unterricht „T+“ (ab 12 J)
• versch. Projekte und Anlässe

Wir sind...

… eine christliche Gemeinde, die im Dorfzentrum lebt und vielfältige Kontakte mit Menschen unterschiedlicher Herkunft pflegt.

 

… eine Kirche, die partnerschaftlich in der Oekumene vor Ort mitarbeitet.

 

… Teil einer weltweiten Kirche, die über alle Kontinente verteilt aktiv ist, mit insgesamt 70 Mio Mitgliedern

Was ist uns wichtig

Wir bieten einen Ort, an dem Menschen Gott erfahren können und erleben, dass der Glaube an Jesus Christus die ideale Basis für das Leben sein kann.

 

Wir legen Wert auf Gemeinschaft und wollen allen Menschen mit Wertschätzung begegnen.

 

Das Miteinander von Menschen aus verschiedenen Generationen und Kulturen.

Beziehungen sind...

…mir mit den Menschen in der EMK wichtig. Dort finde ich die echte Liebe von Jesus. Auch als Ausländerin fühle ich mich nicht alleine in dieser Gemeinde.

Simin D.

Ich möchte...

…mich immer wieder von neuem bemühen, ein Licht für Andere in dieser Welt zu sein.

Tom T.

Download

Flyer EMK Flawil

wir stellen uns vor