Bezirk
de

Gemeinsam unterwegs auf dem Weg der Konfessionen

6. Juli 2021

 

Gemeinsam unterwegs auf dem Weg der Konfessionen
Ein ökumenisches OK organisierte am 26. Juni 2021 einen Weg der Konfessionen mit verschiedenen Stationen bei der katholischen, der reformierten und der evangelisch-methodistischen Kirche, sowie beim b`treff und beim Wohn- und Pflegeheim. Einzeln oder in kleinern Gruppen konnten sich die Flawilerinnen und Flawiler auf den Weg machen, der mit gelben Ballonen und anregenden Gedankensplittern gekennzeichnet war.
Bei der EMK Flawil konnte man sich mit einem feinen iranischen Gericht oder verschiedenen Kuchen verpflegen. Im Gottesdienstraum wurde den Besuchern die EMK mit einem Kurzfilm und einem Quiz erläutert. Und die Kinder waren im Geschichtenzelt eingeladen, eine Geschichte aus der
Bibel zu hören oder sich auf dem JumpingLight der Jungschar zu vergnügen. Nach der langen Corona-Zeit war es zum endlich wieder möglich, gemeinsam einen Anlass durchzuführen und in vielen Begegnungen interessante Gespräche zu führen. Es war ein gelungener Anlass, der in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Scroll Up